Mittwoch, 9. November 2016

Heimatverein trauert um Klaus Schulz

Architekt im Alter von 70 Jahren gestorben

ein trauertum Klaus Schulz

 

FOTO: Klaus Schulz

NORDKIRCHEN. Der Architekt und Freund des Heimatvereins Klaus Schulz starb am 2. November nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von 70 Jahren. Er war maßgeblich an den Planungen des alten Gasthauses Steffens in Capelle zu einem denkmalgeschützen Heimathaus beteiligt.

Seit Ostern 2003 bis heute begleitete er als Architekt alle weiteren Baumaßnahmen an dem alten Fachwerkhaus. Darüber hinaus erarbeitete er das Planungsgutachten und das Nutzungskonzept, errechnete die Betriebs- und Folgekosten und stellte die zahlreichen Förderanträge und Bewilligungsbescheide für das historische Gebäude aus den Anfängen des 19. Jahrhunderts. „Seine ständige Bereitschaft zu helfen und zu unterstützen sowie das Alte zu bewahren und zu erhalten, lag ihm immer am Herzen. Dafür gebühren ihm unsere Anerkennung und unser großer Dank“, so Ludger Hanke, stellvertretender Vorsitzende des Heimatvereins.